Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mehrtagesfahrt

30. September : 6:00 - 3. Oktober : 22:00

Noch Plätze frei

4 Tage Spreewald vom 30.09.2017 bis 03.10.2017

 

1.Tag:  Abfahrt am Samstag, 30.09.2017  um 6 Uhr am Berliner Platz. Wir fahren über Hof nach Cottbus. Dort können wir die Sehenswürdigkeiten und die Innenstadt von Cottbus auf eigene Faust erkunden. Am frühen Abend  Anfahrt ins  4 Sterne Spreewald Parkhotel. Zum Abendessen erwartet uns ein 3 Gänge Menü.

 

  1. Tag: Nach dem Frühstück am Buffet starten wir mit unserer Reiseleitung zur ganztägigen Spreewaldrundfahrt. Wir lernen das Biosphärenreservat mit vielen kleinen Kanälen kennen. Unser Weg führt uns durch das UNESCO Weltnaturerbe Spreewald in den Oberspreewald zur Spreewaldinsel Leipe, dem kleinsten Wasser-dörfchen, nach Straupitz zur letzten produzierenden Windmühle mit drei Müllerei-gewerken, weiter nach Lübbenau. Rückfahrt zum Hotel, wo ein 3 Gänge Menü auf uns wartet und ein gemütlicher Abend.

 

  1. Tag: Nach dem Frühstück geht’s zur Spreewald-Expedition. Wir fahren nach Raddusch, wo wir mit dem Kremser zu einer etwa 2 stündigen Tour durch die Stradower Teichlandschaft über Burg-Kolonie bis zur Spreewaldgaststätte „Dubkow Mühle“ gelangen. Die Mühle ist die älteste Gaststätte im Spreewald. Hier kann zu Mittag gegessen werden. Weiter geht’s mit dem Kahn in einer ca. 1,5 stündigen Tour zurück nach Raddusch. Dort können Sie den Heimatstuben und dem Dorfladen einen Besuch abstatten. Nach Rückkehr im Hotel steht wieder ein 3 Gänge Menü zur Verfügung.

 

  1. Tag: Nach dem Frühstück machen wir uns über Dresden auf den Heimweg. Ein Abendessen wollen wir noch gegen ca. 16 – 17 Uhr in Zeil beim Göller einnehmen. Gesättigt und mit 4 schönen, vergangen Tagen werden wir dann gegen 19 – 19:30 Uhr in Schweinfurt am Berliner Platz eintreffen.

 

Preis im Doppelzimmer: ab 25 Pers.: 395,00 €, EZ-Zuschlag: 48,00 €

Für eine Reiserücktrittversicherung bitte selbst sorgen.

 

Anmeldung bis 06.08.2017, Barzahlung bis 15.08.2017 bei Walz R., Tel. 86742 oder Schäfer G. Tel.801715

 

Details

Beginn:
30. September : 6:00
Ende:
3. Oktober : 22:00